Svenja's Rassemeerschweinchen

     
     
   
 

Abgabe aktualisiert !!!

 
Es suchen noch zwei Böcke und ein Kastrat ein liebes Zuhause!  
   

Am 16.05.2012 sind 3 Merino Mädchen geboren.(Fotos auf Abgabeseite)

 

          Aktualisiert am: 17.05.2012

 

 

 
 

Nun ist das passiert, wovor ich immer Angst hatte und den Gedanken daran immer verdrängt habe:

 
     
  Nachruf an ein ganz besonderes Meerschweinchen:  
     
 

Tiberius der Flummi vom Velberholz

 
     

 

** 14.04.2008                   † 09.08.2011

 
     

 

 

 

 

Kleine Hobbyzucht von Merinos und Coronets in creme, buff

 
 

und safran, auch in Verbindung mit weiß.

 
     
 

Im sehr kleinen Rahmen auch US-Teddys und Alpakas in den Farben.

 
     
 

OMNC-Vereinsmeister 2010 bei den Coronets

 
 

 
     

In enger Zusammenarbeit mit Anne H.,
RMS-Zucht "vom Leinetal"

www.meerschweinchen-vom-leinetal.de

 

-Geprüfte, anerkannte und eingetragene Zucht im MFD seit 2004-

Mitglied im MFD BD e.V.

Meerschweinchenfreunde Deutschland e.V.

www.meerschweinchenfreunde.de

 

 

Mitglied im OMNC e.V.

Ostfriesischer Meerschweinchen- und Nager Club e.V

www.omnc.de

.

 

 

 

Svenja's Rassemeerschweinchen

 

 
  Es ist möglich, dass ich eure Tiere (Meerschweinchen, Kaninchen etc.)  
  für eine Bestimmte Zeit gegen eine geringe Gebühr bei mir aufnehmen  
  kann. Also wenn ihr eine Unterkunft für eure Tiere benötigt, wenn ihr  
  zum Beispiel in den Urlaub fahrt, schreibt einfach früh genug eine Mail  
  oder ruft an. Die Plätze sind begrenzt.  
     
     
     

 
 

Seit Sommer 2003 bin ich in der Meerschweinchenzüchterwelt aktiv. Zu Anfang war alles

noch relativ bunt (Merinos, Texel, Sheltie, Coronet, Mohair und Angora in schoko-gold/buff(-weiß),

creme und buff mit weiß, himalaya, rot, lilac-gold und slate blue-gold). Alles Rassen und Farben,

die nur bedingt zusammen passen. Dies kam, weil das mit der Zucht auch spontan kam ;-).

Im Jahr 2005 habe ich dann beschlossen, die Zucht erst einmal einzustellen. Die meisten

Schweinchen wurden vermittelt, doch 2007 beschloss ich dann, wieder zu beginnen. Mein Sammy

war das einzige noch Zuchtfähige Tier bei mir und mit ihm wurde auch alles wieder aufgebaut.

Zu Anfang hatte ich immer noch den Wunsch, irgendwann Merinos und Coronets in schoko-gold-weiß

und schoko-buff zu züchten und dass die "gelben" Schweinchen nur vorübergehend sein sollten.

Doch mit der Zeit beschloss ich, die "gelben" zu meiner "Lebensaufgabe" zu machen ;-)

Ich denke, dass irgendwann noch eine kleine Minigruppe US-Teddys in diesen Farben

hinzukommen wird. Und auch Kaninchen sollen irgendwann noch dazu kommen. Zu Anfang sollten

es die Zwergwidder in thüringer-weiß sein, doch die Zucht war zu ende, bevor sie überhaupt begonnen

hat. Nun hab ich mich auf die Rexzwerge in braunmarder festgelegt, die extrem selten sind.

Auch da wird dann bestimmt noch eine Rasse dazukommen, aber das dauert. Man (Frau) ist ja noch jung ;-)

 Viel Spaß auf meiner Seite!

 

 

 

Svenja Krull

30455 Hannover

 

Haustelefon: 0511-491222 (am Wochenende)

Handy:       0151 -14134210 (Fast immer zu erreichen)   

 

 

langhaarmeerschweinchen@web.de

Optimiert für eine  
Bildschirmauflösung von  
1024 x 768                  

Kostenlose Counter von www.compilermaster.de