Svenja's Rassemeerschweinchen

 

     
  31.03.2012:  Es sind fast alle Schweinchen vermittelt. Drei Jungs suchen noch ein Zuhause. Einer
     davon ist ein Kastrat!
     
  25.02.2012:  Abgabeseite aktualisiert. Einige haben schon ein neues Zuhause gefunden.
     
  05.02.2012:  Es hat sich ein wenig bei den Abgabetieren geändert! Die Babyböckchen und Ylenia
     haben schon ein neues Zuhause gefunden. Des weiteren stehen nun auch Frangelico und
     Aurora zur Abgabe.
     
  15.01.2012:  Bei mir haben sich in letzter Zeit die Ereignisse nur so überschlagen. Aus privaten
     Gründen sind nun alle meine Schweinchen bei meinen Eltern in Hannover und bei Anne
     in Langenhagen untergebracht, mein Computer wurde durch einen Virus lahmgelegt usw.
     Um nur etwas zu nennen. Aus diesem Grund kann die Homepage nur mit dem
     allerwichtigsten aktualisiert werden oder es dauert etwas länger, da ich nur am
     Wochenende am PC meiner Mutter arbeiten kann. Ich hoffe, ihr habt dafür
     Verständnis. Da die Schweinchen bei Anne nun etwas zusammen rücken mussten, suchen
     wir für einige ganz dringend ein neues Zuhause. Ich fahre jedes Wochenende von
     Osterholz-Scharmbeck nach Hannover und wieder zurück. Schweinchen können also
     auf dieser Strecke mitgebracht und übergeben werden. Würfe wird es aus diesem
     Grund natürlich erst einmal nicht mehr geben. Die jetzt geboren wurden, sind erst    
     einmal die letzten. Auf dem Handy bin ich immer unter 0151-14134210 zu erreichen,
     oder ich rufe zurück. Am Wochenende bin ich zusätzlich bei meinen Eltern unter 0511-
     491222 zu erreichen. E-Mails beantworte ich je nach Internet-Möglichkeit. Es kann
     also auch mal etwas länger dauern, spätestens jedoch am Wochenende. Anfragen auch  
     bei Anne unter 0160-96702865 www.meerschweinchen-vom-leinetal.de
     
  04.12.2011:  Das wichtigste ist erst einmal aktualisiert. Ich hoffe, ich kann mich in den nächsten
     Tagen mal motivieren, alles auf den neusten Stand zu bringen. Anne und ich haben uns
     Gedanken über unsere weitere Zucht gemacht, Wir wollen ein wenig umstellen. 
     Langfristig gesehen wollen wir Merinos in safran und buff züchten (also Einfarbig und
     rein Locke) und Coronets in buff-weiß und creme-weiß (also Zweifarbig und ohne
     Locken). Ich möchte dann noch ein wenig Merinos in creme und creme-weiß haben und
     Anne wird sich noch den Coros in safran widmen. Natürlich wird auch mal das ein oder  
     anderen Coro in safran bei mir mit rumhopsen aber im großen und ganzen soll es am
     Ende so aussehen. Die nächsten Babys gibts auch demnächst.
     
  08.09.2011:  Abgabetiere erst einmal ein wenig aktualisiert. Neue Fotos etc. folgen. Es gibt neue
     Kastraten zur Abgabe. Gerne mit einem Mädel. Und es suchen dringend zwei Notfall-
     schweinchen  ein neues Zuhause. Für genaue Infos und bei Fragen bitte bevorzugt
     Anne kontaktieren, da die beiden bei ihr sitzen!
     
  19.08.2011:  Hab jetzt erst einmal die wichtigsten Aktualisierungen vorgenommen. Fotos der
     einzelnen Abgabetiere folgen auf jedenfall noch. In letzter Zeit war nur leider nicht
     gerade das beste Wetter für Fotos.
     Flummi ist nun leider über die Regenbogenbrücke gegangen und hinterlässt eine große 
     Lücke. Der erst einmal letzte Wurf kam nun auch gerade an diesem schrecklichen Tag.    
     Ich seh nur einen dicken Brummer von Merino gold-weiß. Guck drunter, war natürlich
     ein Bock. Aber schau ihn mir an, denke mir, was bist du süß. Du bist jetzt Paulchen und
     der "Nachfolger" von Flummi. Werde 1-2 Würfe mit ihm machen und ihn dann wohl
     kastrieren lassen. Ich hoffe, dass er genauso zahm wird wie Flummi. Vielleicht ist das ja
     ein "Zeichen", dass er an dem Tag geboren wird, wo Flummi gehen musste.
     Gleen ist leider auch gestorben. Ich denke, sie hatte verworfen.
     Und: Da ich nicht weiß, wo es mich im nächsten Jahr beruflich hinverschlägt, werde ich 
     meine Zuchttiere erst einmal reduzieren. Lieber etwas früher, als dass es dann
     hinterher eng wird. Es fällt mir nicht leicht, aber es ist ja auch zum Wohle der Tiere.
     Mein gesetztes Limit sind 2.6 Safrantiere, 2,4 Bufftiere und 1,3 Cremetiere. Möglichst
     jeweils Glatt und Locke zur Hälfte. Die Teddys und Alpakas sind dort nicht mit drin.
     Die erste Grobsortierung habe ich schon einmal vorgenommen. Einige Mädels stehen zur
     Abgabe. Bei den Jungs habe ich auch Bemerkungen hinzugefügt. Die Mädels gehen
     bevorzugt mit Bock/Kastrat und die etwas älteren auch bevorzugt in Liebhaberhände.
     
  24.07.2011:  Nun ist auch endlich der Wurf von X-trem da. Leider 4 Jungs. Einer wird wohl
     wegen seiner fast perfekten Schachbrettzeichnung auf dem Rücken bleiben. Der Rest
     steht zur Abgabe. Dann wird es nur noch den Wurf von Gleen und Aurora (wenn 
     überhaupt aufgenommen) geben. Bei Aurora meine ich, ein Baby zu fühlen. Mal
     überraschen lassen. Gründliche Aktualisierung erfolgt, sobald ich aus Berlin zurück bin.
     Und noch eine Bitte: Bitte nur Anfragen, wenn auch ein ernsthaftes Interesse an dem
     Tier oder den Tieren besteht und sich Gedanken über den Transport gemacht wurden.  
     Meine Freundin Anne und ich hatten es in letzter Zeit häufig, dass angefragt wurde, wir
     noch von allen anderen möglichen Tieren Fotos gemacht haben, nach MFG's geschaut
     haben und dann am Ende abgesagt wurde, aus Gründen, die man vorher eigentlich kannte.
     So ein Verhalten muss nicht sein. 
     
  10.07.2011:  Karamella hat nun auch endlich ihren Wurf bekommen. Es sind drei Mädels geworden :-)
     Ab 11.07.-29.07.2011 bin ich ausbildungsbedingt in Berlin. Die Beantwortung von
     E-Mails kann deshalb ein wenig dauern. Auf Handy bin ich aber ab Mittag erreichbar.
     
  22.06.2011:  Nun sind auch endlich die ersten Teddy-Babys da! Nach 3 Tagen zu viel Tragzeit
     kamen 4 propere Babys zur Welt. 1.3 in buff-weiß und sogar safran-weiß!!
     Ein paar Abgabetiere haben auch ein neues Zuhause gefunden.
     
  12.06.2011:  Nach langer Zeit einmal wieder aktualisiert. Die Würfe von Velvet, Tiffy und Ylenia
     sind auch alle ohne Probleme angekommen und es gibt viele Abgabetiere. Bei manchen
     Zuchttieren gibt es neue Fotos. Von den älteren Abgabetieren kommen auch noch neue
     Fotos.
     
  27.04.2011:  Nun ist auch Finnja's Wurf da. 2.2 Coros in buff-weiß. Leider 0.1 davon tot. Bald 
     kann ich auch Bock-Alarm melden.. Hab aber noch ein paar schöne Bilder für die
     Galerie geschossen.
     
  20.04.2011:  Philipp's erster Alpaka-Wurf ist da. Es ist ein Mädel in schildpatt-weiß geworden. 
     
  16.04.2011:  Der Wurf von Bianca und Anubis ist am 14.04. geboren. Es sind drei 
     Coronetprachtburschen in buff-weiß, zwei haben aber leider ein Faltohr. Und leider
     kein Mädel.. Auf Knowing und Finnja warte ich schon ganz ungeduldig..
     
  13.04.2011:  Ein US-Teddy Bock für Elektra ist nun eingezogen. Habe auch ein neues Foto von
     Glenmorangie gemacht, auch von ihren Löckchen. Jeden Tag könnten Babys da sein!
     
  05.04.2011:  Habe ein paar Banner von US-Teddy Züchter hinzugefügt. Und vom 08.04.-10.04.2011
     bin ich bei meiner Züchterfreundin in Dortmund und auf der MFD-Schau in Castrop-
     Rauxel als Besucher. Abgabetiere können mitgebracht werden. 
     Mit Spannung werden die nächsten Würfe erwartet!!
     
  23.03.2011:  Die erste Ausstellung in diesem Jahr ist nun vorbei. Die Ergebnisse sind auch ganz
     in Ordnung. Es gibt ein neues Coronetböckchen in safran-weiß ;-) Er ist aber erst 
     einmal mit zu Anne gezogen, da sie Gesellschaft für ihn hat. Fotos gibts deswegen erst
     später. Einige Abgabetiere haben auch ein neues Zuhause gefunden und einige Mädels
     sind fühlbar tragend. Lassen wir uns überraschen!
     
  11.03.2011:  Einige neue Fotos bei den Zuchttieren und Abgabetieren. Die nächste Ausstellung
     rückt auch näher. Abgabetiere können mitgebracht werden auf die Elbe-Weser
     Ausstellung nach Bremen Mahndorf. Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren!
     
  16.02.2011:  Es gibt eine Veränderung bei den Zucht- und Abgabetieren. Werde auch bald noch
     einige neue Fotos von den Abgabetieren machen. Am 22.02. ziehen 1.1 Alpakas in
     buff-weiß hier ein. Sie sollen auch zur Fellverbesserung bei den Merinos und Coros
     beitragen (ich weiß, Alpakas und Krone passt eigentlich nicht, aber ein Versuch ist es
     wert). Die nächsten Ausstellungen kommen auch immer näher...
     
  23.01.2011:  Der vorerst letzte Wurf ist nun auch gekommen. Am 10.01. von Just for Fun und Chris.
     Leider ist nichts lockiges für mich in creme dabei :-( Hab auch bei manchen
     Abgabetieren neue Fotos gemacht. Nach und nach kommen noch wieder neue Fotos .
     hinzu. Neue Verpaarungen sind auch geplant. Einfach mal schauen ;-)
     
  05.01.2011:  Die Abgabetiere sind nun komplett aktualisiert. Auch bei den Zuchttieren hat sich was
     geändert. Teilweise neue Fotos, zwei sind ausgezogen und Verstärkung bei den Jungs
     gibt es auch. Neue Fotos in der Galerie und von Knowing, unserem Alpaka.
     
  06.12.2010:  Klein Kimia hat endlich ihren Wurf bekommen. Vater ist aber Loriot und nicht Oliver.
     Auch neue Fotos bei den Abgabetieren!
     
  24.10.2010:  Die Würfe von Miracoli und Bacardi sind da. Bacardi hat 3 Jungs und 1 Mädel in top
     safran bekommen. Ein Junge und das Mädel waren leider tot. Miracoli hat zwei Coro-
     jungs und ein Coromädel in buff-weiß bekommen. Die Coros stehen zur Abgabe.
     
  01.10.2010:  Die große OMNC-Jubiläums-Herbstschau ist nun zu ende. Mit den Ergebnissen bin ich
     ganz zufrieden und mit manchem hatte ich auch gar nicht gerechnet. Neue Schweinchen
     sind nun auch eingezogen. Ein kleines US-Teddy Mädel in creme-weiß, die auch mal
     ein oder zwei Würfe haben soll. Mal sehen, vielleicht wird das ja noch mehr mit den
     Teddys ;-)  Mein Lebenspartner Philipp hat urplötzlich gefallen an den Alpakas
     gefunden. Nun hat er sich eine kleine Sau in Slate blue-weiß/magpie geholt.
     Mal sehen, wie lange dieses Interesse anhält. Ich habe aber immer ein wachsames
     Auge über allem ;-) Es gibt nun auch mal einige neue Fotos von den Zuchttieren und
     die Ausstellungsergebnisse sind auch online.
     
  16.09.2010:  Erst einmal eine allgemeine Aktualisierung. Abgabetiere und Zuchttiere.
     Nicht vergessen: Am 25. + 26.09.2010 bin ich auf der OMNC-Herbstausstellung
     in Bruchhausen-Vilsen. Abgabetiere können mitgebracht werden!
     
  22.08.2010:  Am 12.08.2010 kam dann endlich der Wurf von Gleen. Ein kleines Böckchen mit super
     Farbverteilung war leider tot. Den anderen geht es aber sehr gut.
     Die Ausstellungsergebnisse von der Tischschau bei Hanna sind nun auch endlich online.
     Es stehen nun auch Heaven und Fantastic Girl zur Abgabe.
     
  19.07.2010:  Bevor ich nach Berlin fahre, habe ich noch neue Fotos einiger Abgabetiere gemacht.
     Die Fotos sind auf der jeweiligen Seite des Tieres zu sehen.
     Vom 19.07.-03.09.2010 bin ich in Berlin und in der Woche nur auf dem Handy oder per
     E-Mail zu erreichen. Ab Freitag Nachmittag bin ich dann voraussichtlich immer jedes
     Wochenende zu Hause. Eine Mitnahme von Abgabetieren am Sonntag Abend Richtung
     Berlin ist nach Absprache möglich. Befahrene Autobahnen sind die A 27, 7, 2, 10, 113
     und 117.
     
  24.06.2010:  Auch Fantastic Girl's Wurf ist da. Leider nicht das, was sich alle gwünscht haben. Es
     sind vier Sheltiejungs in buff und creme. Dafür aber richtig tolle Jungs. Auch neue
     Fotos von einigen Zuchttieren.
     
  21.06.2010:  Der Wurf von Felicity ist da. Ein wunderschönes Mädel. Leider ein Faltohr.
     
  16.06.2010:  Der Wurf von Finnja ist da. Abgabetiere, Böcke und Säue aktualisiert.
     
  09.06.2010:  Einige kleine Aktualisierungen bei den Abgabetieren vorgenommen.
     
  02.06.2010:  Am 01.06.2010 hat Wild Rose dann auch noch einen Wurf bekommen. Nach ewig langer
     Wartezeit. Die Babys sind echt klasse, nur leider nicht das dabei, was ich mir
     gewünscht hab.
     
  30.05.2010:  Am 27.05. hat Heaven mir einen richtig schönen Geburtstagswurf geschenkt. Leider ist
     nur ein Mädchen dabei. Dafür aber ein richtig bezauberndes ;-)
     
  22.05.2010:  Abgabetiere aktualiesiert.
     
  19.05.2010:  Einige kleine Aktualisierungen bei den Abgabetieren und Verpaarungen.
     
  11.05.2010:  Gestern ist der Wurf von Jeanny gekommen. Vater ist Kamikaze, es sollte
     ursprünglich aber Hypnotique sein. Naja ich hab auf schöne Cremecoros
     gehofft und bekommen hab ich nur Shelties :-( Aber wenigstens schöne :-)
     
  09.05.2010:  Die Ausstellungsergebnisse sind nun online und auch einige neue Fotos bei
     den Zuchttieren. Auch können wir den kleinen neuen Anubis begrüßen, der
     Hypnotique ablöst. Kleine Aktualisierungen bei den Abgabetieren.
     
  01.05.2010:  Die Würfe von Xena und Zuleika sind am 22.04. und der Wurf von Xynthia ist
     am 01.05. gekommen. Insgesamt sind es 13 Babys! 3 Jungs und 10 Mädchen,
     2 davon leider tot.
     Auch die Jungtiertischschau ist vorüber. Die Ergebnisse sind unter
    Ausstellungen zu sehen.
     
  14.04.2010:  Einige kleine Aktualisierungen. Desperado ist wieder frei.
     
  04.04.2010:  Es gibt neue Verpaarungen und auch neue Abgabetiere aus meinem Zucht-
     tierbestand. Es wird auch früher oder später noch das eine oder andere
     Zuchttier hinzukommen. Dazu gehören Hypnotique, Major Tom, Kamikaze,
     Loriot und Zoey (Für beide Interessent schon vorhanden). Alles richtet sich
     nach den kommenden Würfen, was geboren wird. Wenn jetzt schon
     Interesse besteht, kann sich gerne gemeldet werden.
     
  31.03.2010:  Ein paar Kleinigkeiten aktualisiert. Leider ist Elena, ohne ersichtlichen Grund
     am 27.03. verstorben. Ihre beiden Töchter zieht ihre "Freundin" Tequila
     nun mit auf, was bisher sehr gut klappt.
     
  24.03.2010:  Allgemeine Aktualisierung und neue Fotos von Jeanny und Zuleika.
     Der kleine Piccolino hat es leider, trotz zufüttern, nicht geschafft :-(
     Ab sofort werden alle Tiere nur noch mit einem Schutz- und Kaufvertrag
     abgegeben! Infos auf der Abgabeseite.
     
  18.03.2010:  Die Elbe-Weser Schau ist nun vorbei und ich kann eigentlich nicht klagen.
     Tequila und Elena haben nun auch endlich ihr Geheimnis gelüftet und es sind
     von insgesamt vier Babys drei safrans! Juhu!
     
  04.03.2010:  Alles wieder komplett aktualisiert. Ausstellungsvorbereitungen laufen nun
     auch so langsam an. Spannung steigt ;-)
     
  02.03.2010:  Bacardis Babys sind da. Schweren Herzens gebe ich nun auch meinen
     Desperado ab, da nun ein Safranmerinobock da ist.
     
  27.02.2010:  Abgabetiere
     
  24.02.2010:  Xavinia und Granita sind nun zu Patricia in die Niederlande gezogen. Den 
     frisch kastrierten Jungs gehts auch gut. Hab unter Abgabetiere eine neue
     Seite erstellt.
     
  13.02.2010:  Der zweite Wurf von Kimia ist da. Eine schöne Mischung aus Sheltie, Coronet
     und Merino. Alle stehen zur Abgabe. Auch habe ich ein paar neune Fotos für
     die Galerie gemacht.
     
  10.02.2010:  Einige Mädels sind nach ihrem nächsten Wurf zur Abgabe. Wer das ist, steht
     bei den Zuchtmädels.
     
  07.02.2010:  Neue Verpaarungen gesetzt
     
  03.02.2010:  Es gibt nun endlich mal neue Bilder bei den Zuchttieren von Kamikaze,
     Hypnotique, Major Tom, Xena, den drei F-Mädels, Heaven, Klein Kimia,
     Jeanny und Miracoli. Auch sind die Abgabetiere aktualisiert inkl. neuer
     Bilder. Einige Veränderungen bei den Verpaarungen habe ich auch
     vorgenommen. Und dann wird Kimia wohl um den 10.02. noch einen Wurf
     bekommen, da ich es überhaupt nicht in Erwägung gezogen habe, dass sie 
     auch von Wilbur hätte gedeckt sein können und sie deshalb noch bei Ultimo
     sahs. Man denkt leider nicht immer logisch nach.
     
  17.01.2010:  Neue Verpaarungsplanungen vorgenommen.
     
  16.01.2010:  Kleine Aktualisierung bei den Abgabetieren.
     
  10.01.2010:  So, nun endlich mal wieder eine Aktualisierung. Die Würfe von Ypsilon, Kimia
     und Zoey sind online, wobei der Wurf von Ypsilon ja nicht sein sollte und der
     von Kimia nicht von Wilbur, sondern von Ultimo sein sollte. Trotz alledem sind 
     alle Babys total hübsch, niedlich und vor allem gesund. Sonst gab es noch
     einige kleine Aktualisierungen bei den Böcken, Säuen und Abgabetieren.
     
  03.12.2009:  Einige kleine Aktualisierungen bei den Zuchtmädels, Verpaarungen,
     Abgabetieren etc.
    Wir warten gespannt auf den nächsten Wurf ;-) Ansonsten wünsch ich allen
     Züchtern und Meeriliebhabern eine schöne Adventszeit.
     
  17.11.2009:  Nun ist auch die letzte Ausstellung vorüber und ich bin ganz zufrieden muss
     ich sagen. Die Ergebnisse gibts unter Ausstellungen. Einige Aktualisierungen
     bei den Abgabetieren. Neue Fotos gibts hoffentlich am Wochenende. Und in
     ca. 2,5 Wochen gibt es von Ypsilon noch mal Babys. Als wir auf der OMNC-
     Herbstschau waren ist Wilbur leider ins Mädelgehege gesprungen und da
     Ypsilon gerade geworfen hatte, wurde sie nachgedeckt -.- Als ob er genau
     wusste: Chef ist nicht da und der Kastrat auch nicht, also hab ich freue Bahn..
     
  08.11.2009:  Einige kleine Aktualisierungen bei den Abgabetieren und Zuchttieren.
     
  30.10.2009:  Heute gibt es leider keine schönen Nachrichten. Meine Rentnerin Lagiana aus
     meiner vorherigen Zucht ist heute leider im Alter von 4 Jahren und 11
     Monaten verstorben :'( Und Wyomy hat heute zum zweiten Mal verworfen.
     Nun ist sie raus aus der Zucht und geht in Rente. Frührentnerin sozusagen.
     Hoffe nur, dass sie sich gut von dem "Wurf" erholt.
     
  28.10.2009:  Nun mal wieder eine Aktualisierung. Am 11.10.2009 hat Zuleika ihren ersten
     Wurf von Loriot bekommen. Drei kleine Putze Merinokinder. Ein Böckchen und
     zwei Mädels. Sonst gibt es nicht so viel neues. Der Restumbau vom 
    Schweinestall ist im Gange und bald gibts die Bilder von der kompletten
    Stallanlage unter Haltung zu sehen. Die letzte Ausstellung steht auch bald an
    und die letzten Überlegungen und Vorbereitungen sind im Gange.
     
  04.10.2009:  Nun gibt es endlich mal wieder eine Aktualisierung. Da ich Ausbildungs-
     technisch zur Zeit in Berlin bin und nur am Wochenende zu Hause bin, bleibt
     Homepage leider etwas auf der Strecke. Ein Wochenende ist halt nicht lange.
     Nun zu den Schweinchen: Xena hat am 10.09.2009 ihre Babys bekommen. 
     Es waren 6 Stück, doch 5 waren leider tot. Das kleinste Mädchen lebte, war
     aber so schwach, dass sie nach 6 Tagen leider gestorben ist. Wir haben sie
     noch mit allem mögliche Versucht zu päppeln, doch es brachte leider nichts
     :-(  Doch nun das erfreuliche: Heute hat Xynthia ihre Babys bekommen und es
     sind 1.3 fitte, super schicke Babys :-)
     Dann haben auch noch Wild Rose, Ypsilon und Xavinia ihre Babys ausgepackt.
     Alle Infos und Fotos auf der Babyseite. Auf der OMNC-Herbstschau waren
     wir auch und Unario hat wieder den ersten Platz im Liebhaberstandart
     gemacht. Einzelheiten auf den jeweiligen Seiten.
     
  05.08.2009:  Mal wieder n bissle was neues. Xerxes ist nun ausgezogen. Die nächsten Tage 
     werden wir ihn mal besuchen, wie es ihm so geht ;-) Und am Freitag, wenn
     alles klappt, ziehen zwei neue Schweinchen aus der Zucht "Lightning
     Shadows / of White Namid" ein. Vielen Dank Karina! Wir freuen uns schon
     riesig! Sonst gehts allen gut und das Jungvolk wächst und gedeiht
     
  27.07.2009:  Endlich sind Tequila's Babys da. Am 18.07.2009 hat sie uns endlich vom 
     warten erlöst. Geboren sind, wie sollte es auch anders sein, zwei Merino-
     jungs und ein Texelmädchen in buff. Und ich hab sooo auf Merinomädels
     gehofft... Naja und dann hat meine Wyomy leider verworfen. Da hab ich auch
     auf schöne Babys gehofft. Aber zum Glück geht es ihr gut und dass ist die
     Hauptsache. Ansonsten stehen die ersten Überlegungen für die nächsten  
     Schauen an, wir sind ab 29.07. bis zum 02.09.2009 im Urlaub, Emil ist nun
     endlich kastriert und darf nach der Frist endlich zu den Mädels und es gibt
     neue Fotos der Abgabetiere ;-)
     
  02.07.2009:  Heute musste ich leider den kleinen Calimero tot im Gehege vorfinden. Ich  
  Die Zweite  vermute bald, dass sich irgendein "dickes Trampelschwein" auf ihn drauf
     gelegt hat oder so, da er ganz blau angelaufene Nase, Ohren und Füße hatte.
     Genau wissen tu ich es aber nicht. Das zeigt mir dann doch, dass es für doch  
     recht kleine Schweinekinder besser ist, erst einmal in einem "Kindergarten"
     aufzuwachsen, bis sie stark genug sind, in der großen Gruppe mitzulaufen.
     Ich find es echt schade um den kleinen :-((
     
  02.07.2009:  Es ist knapp ein Monat seit der letzten Aktualisierung vergangen. Ein ruhiger
     Monat. Es gab KEINE weiteren Krankheitsfälle und alle Schweinchen
     erfreuen sich bester Gesundheit! Juhu!! Und es gab zwei neue Würfe! Ein
     Wurf von Kira (am 26.06.), die ja leider nachgedeckt wurde und ein Wurf 
     von Elena. Der Kira-Wurf ist wirklich Bombe! Ein super schönes safran Trio,
     die wohl total das Fell von Ultimo geerbt haben. Es hätten nur mehr Mädels
     dabei sein können. Leider nur ein Mädel aber dafür traumhafte Farbe und sie
     ähnelt total der großen Halbschwester Tequila. Deswegen heißt sie jetzt
     auch Bacardi ;-) "Schnapsnasenschweinchenrige" *ggg* Naja und der Wurf
     von Elena brachte eine Überraschung. Ein weißer Merinobock. Eigentlich     
     dacht ich, dass safran x creme nur creme, safran und buff geben kann, weil
     das ja bei buff x creme so ist und safran ja an sich ein buff mit roten Augen
     ist (laut der Genformel). Vielleicht liegt es auch daran, dass sie so hell ist.
     Naja er ist auf jedenfall total schnuckelig, auch wenn er zur Zeit Fellmäßig
     eher nach einem Teddy oder sowas aussieht. Er hat für mich schon wieder so
     ein muss-ich-eigentlich-behalten-Charme, doch da muss dann die Vernunft
     siegen, die sagt: 6 Böcke sind genug! Ansonsten ist jetzt am Wochenende 
     das Sommerfest vom OMNC in Aurich, wo man mich antreffen kann und die 
     ersten Überlegungen, wer dann wann zu welcher Schau gehen KÖNNTE,
     werden getätigt. Die Würfe von Tequila und Wyomy werden schon
     sehnsüchtig erwartet. Ich hoffe, da sind MÄDCHEN bei! ;-)
     
  04.06.2009:  Es wird mal wieder Zeit für Neues. Leider sind diese Neuikgkeiten keine    
     erfreulichen. Erst war Tequila krank mit Durchfall, wo ich nervlich schon
     völlig am Ende war und ich spät Abends noch zum Tierarzt gefahren bin.
     Sie sah echt nicht gut aus und ich dachte schon das schlimmste. Dank
     einiger therapeutischen Maßnahmen konnte ich Tequila retten, wo ich sehr
     sehr sehr froh drüber bin, da sie mir wirklich extrem am Herzen liegt. Dann
     wurde Rocky, der seit September 2008 bei Freunden in Damengesellschaft
     leben durfte, erlöst. Jetzt wissen wir auch, warum er keinen Nachwuchs
     zeugen konnte. Ein Tumor drückte auf die Samenstränge, den man nicht
     sehen und ertasten konnte. Erst als dieser Tumor nach "außen" kam, wusste
     man, was los ist. Aber sein letztes Jahr war ein glückliches. Seine letzten
     Besitzer haben sich gewünscht, dass auch er auf die Erinnerungsseite
     kommt. Und heute kam der Schock. Gestern war beim Füttern alles
     vollkommen ok und alle waren fit. Heute lag Yanira sehr geschwächt unter
     einem Unterstand. Erst dachte ich, dass sie tot ist, doch dann merkte ich,
     dass sie noch lebte. Sie war ganz kalt und hatte wässrigen Durchfall. Ich
     hab alles getan, um sie noch irgendwie zu retten. Ins warme gebracht und ihr
     etwas von Tequilas Paste gegeben, die sie nicht mehr brauchte, doch Yanira
     konnte wohl nicht mehr schlucken. Gegen 22.00 Uhr ist sie dann über die
     Regenbogenbrücke gegangen. Ich finde es doch sehr schockierend und
     beängstigend, wie sehr sich in 24 Stunden doch alles ändern kann. :'(((   Nun
     heißt es für mich bangen und hoffen, dass es bei diesen beiden Fällen bleibt.
     
  07.05.2009:  Die 1. Langenhagener Meeri-Schau ist nun auch vorbei und erst einmal wird
     eine kleine Schau-Paus eingelegt. Ende August wird es voraussichtlich
     weitergehen. Mit den Ergebnissen dieser Schau hab ich wirklich nicht
     gerechnet. Wilbur ist Bester Bock geworden! Das zeigt mir doch, dass wir
     auf dem richtigen Weg sind!
     
  28.04.2009:  Es wird mal wieder Zeit für Neuigkeiten. Am 17.04.2009 hat Kira ihre  
     Babys von Ultimo bekommen. Es sind wirklich super schnuckelige Kinderchen.
     Und die OMNC-Jungtiertischschau ist auch vorüber. Wird sind mal wieder
     mit viel Gepäck heimgefahren. Streu, neue Transportkiste, Europastandart,
     Futter, den Schweinchen mit ihren gewonnenen Pokalen und Urkunden und...
     einem neuen Schweinchen. Xerxes hatte nämlich Zohan als Reisebegleitung
     mit dabei (der ihn leider kurz vor der Bewertung in der Transportkiste
     angeknabbert hat). Monika Burmeister (von den Sieben Eichen) hatte auch
     noch kleine Abgabetiere dabei und als wir ein wenig ins Gespräch kamen und
     mit den Schweinchen auf der Wiese saßen, sind wir spontan auf die Idee
     gekommen, unsere Abgabeschweinchen zu tauschen. So hat jeder von uns
     jetzt einen Farbtupfer bei sich in der Zucht. Die beiden Jungs werden dann
     natürlich jeweils kastriert und dürfen als Haremswächter tätig sein. Damit
     hat glaube ich keiner gerechnet ;-) Nun lebt nach langer Zeit mal
     wieder ein kurzhaariges Schweinchen bei uns.
     
  25.03.2009:  Verpaarungsplanungen sind gemacht worden. Einige finden in naher Zeit  
     statt, bei den anderen dauert es noch ein wenig. Müssen noch wachsen die
     Damen ;-) Es kann sich aber noch mal ändern. Sind halt die ersten
     Überlegungen.
     
  22.03.2009:  So, nun folgt nach langer Zeit endlich mal wieder eine Aktualisierung. Es hat 
     sich viel getan hier im Hause Velberholz. Xena hat am 27.02. endlich ihre    
     Babys bekommen. Es waren vier Stück, davon zwei leider Tot. Aber alles
     Mädels. Juhu! Nora hat am 19.03 endlich ihre Babys bekommen (2,1) aber
     der eine Junge hat es leider nicht geschafft :-(. Dann sind am 10.02. 2,1 
     neue Zuchttiere eingezogen. Die fahrt zum Abholort war eine reine Totour
     aber die Ausstellung letztes Wochenende hat zum größten Teil doch positive
     Überraschungen gebracht.
     Alle Details auf den jeweiligen Seiten :-).
     
  20.02.2009:  Abgabetiere aktualisiert.
     
  16.02.2009:  Es geht endlich weiter mit den Info-Seiten! Die erste nach langer Zeit  
     (Abstammungsnachweis) ist online. Ich hoffe, die nächsten folgen. Ich
      werde es auf jedenfall bekannt geben ;-)
     
  14.02.2009:  Einen schönen Valentinstag wünsch ich euch und es gibt auch Valentinsbabys!
     Wild Rose hat endlich ihre Babys bekommen. Es sind 1,3 Coronets in buff-
     weiß. Super toller Wurf ;-) Xena wird wohl als nächste Folgen. Bin gespannt.
     
  05.02.2009:  Nun sind alle Bilder online! Juhu!. Auch bei der Galerie gibt's neue ;-) Ab  
     Morgen sitzt nun Kira doch bei Ultimo. Ich hoffe es geht gut......
     
  04.02.2009:  Die ersten neuen Bilder sind nun endlich online (Abgabetiere und Unario).
     Die restlichen folgen hoffentlich die nächsten Tage. Und dann noch eine   
     traurige Nachricht: Am 22.01.2009 ist unser Kastrat Monty super plötzlich
     verstorben. Er lag ohne ersichtlichen Grund tot im Stall :-((( Aus diesem
     Grunde haben wir gleich Unario kastrieren lassen. Bald darf er zu den
     Mädels. Heilung verläuft bisher super.
     
  11.01.2009:  Alle drei Damen sind trächtig und die Spannung auf die Würfe steigt
     langsam ;-)  Kira wird bei der nächsten Brünstigkeit wieder zu Ultimo 
     gesetzt, da der leider verstorbene Nachwuchs super war und sie sich
     super erholt hat. Es war ja auch nur ein Junge, der nach einer Woche
     gestorben ist. Leider :-( .  Ansonsten suchen noch kleine Schweinchen ein
     neues Zuhause ;-) Neue Fotos folgen, sobald die Kameras wieder da sind!
     
  11.01.2009:  Die Abgabeseite ist Aktualisiert. Wild Honey ist nun doch zur Abgabe. Es 
     hat sich nun deutlich herausgestellt, dass sie eine Doppelkrone hat. Kommt
     wirklich nicht häufig vor und sieht wirklich niedlich aus, aber für die Zucht
     nicht wirklich geeignet. Also eher was für Liebhaber.
     
  03.01.2009:  Nun ist die eine Woche Urlaub bei meinen Eltern um und es ist in dieser Zeit
     auch etwas geschehen. Tequila hat endlich ihr Babygeheimnis gelüftet. Am 
     28.12.2008 haben 1,2 Coronets das Licht der Welt in Hannover erblickt.
     Habe die Hochtragende Tequila vorsichtshalber mitgenommen und die Reise
     hat sie wunderbar überstanden. Bei diesem Charakter habe ich eigentlich
     auch nichts anderes erwartet ;-)  Und zu guter Letzt: Ein frohes neues 
     Jahr an alle Züchter, Liebhaber und Besucher der Homepage!
     
  24.12.2008:  Erst einmal wieder ein paar Grundaktualisierungen. Am 16.12.2008 gab es 
    einen Wurf, der aber unter einem nicht so guten Stern stand. Näheres auf
    der Baby Seite. Aber Tequilas Babys sollten die nächste Zeit kommen.
     
  03.11.2008:  Kira und Tequila scheinen jetzt wohl endlich trächtig zu sein. Ein kleiner 
     Babybauch ist fühlbar. Hoffe, dass es nicht ein vollgefutterter Magen
     ist.. ;)  Und laut aussagen soll Rocky nun doch auch Papa werden. Ich bin mal
     gespannt. *hihi*
     
  12.10.2008:  Viele neue Bilder bei den Zuchttieren. Hätte ja gerne noch mehr gemacht,
     aber die Zeit drängte ;-)
     
  05.10.2008:  Die Ausstellungsergebnisse sind nun endlich online und neue 
     Verpaarungsplanungen sind nun angestellt worden. Aber bis die umgesetzt
     werden, vergeht noch etwas Zeit... ;)
     
  21.09.2008:  Die drei neuen Schweinchen bringen nun seit dem 15.09.2008 hier neues  
     Leben in die Bude. Sie sind einfach nur traumhaft. Vielen Dank Diana! Und
     der Rocky ist nun zu Freunden zu zwei Mädels gezogen. Da wird er sich
     bestimmt sauwohl fühlen ;-)
     
  13.09.2008:  Die nächste Verpaarung ist nun angesetzt. Habe Ultimo mit Kira zusammen
     gesetzt. Und die ersten Ausstellungsvorbereitungen laufen auch schon. Am 
     27. und 28.9.2008 bin ich nach längerer Zeit wieder auf einer Ausstellung
     mit meinen Tieren vertreten.
     
  31.08.2008:  Nun ist es endgültig beschlossen, dass Ultimo als Sammys Nachfolger 
     bleibt ;-)  Habe auch die nächsten Verpaarungen geplant, aber bis diese
     durchgeführt werden, dauert es noch etwas. Mein Kastrat Monty hat nun
     auch endlich seine eigene Seite bekommen und bei den Infos habe ich nun
     auch endlich mal weiter gearbeitet. Es wird so langsam ;-)
     UND: Übernächste Woche werden zwei neue Zuchttiere einziehen. Zwei 
     Coronets in buff-weiß vom Wildrosenweg. Danke Diana! Ich freue mich
     schon!
     
  27.08.2008:  Heute ist das passiert, wovor ich mich immer gefürchtet habe und nie dran
     denken wollte: Mein "kleines" Päppelkind Sammy ist ohne dass man es
     erahnen konnte, von uns gegangen. Er hinterlässt eine riesige Lücke und der
     Schmerz ist unbeschreiblich groß. Er war wie ein Kumpel für mich; bei
     vielem Dabei und immer an vorderster Front. Einfach einzigartig. :'''(
     
  12.08.2008:  Nun sind endlich neue Bilder der Babys online. Auch sind einige Fotos der  
     Bestandstiere erneuert worden. Es gibt also einiges neues zu sehen ;-)
     
  05.08.2008:  Am 24.07.2008 hat Nora ihre Babys von Sammy bekommen. Ich hatte    
     große bedenken, dass etwas schief läuft, da sie ja doch schon so alt ist. Sie
     hat aber alles gut überstanden und auch den Babys geht es sehr gut. Sie
     entwickeln sich prächtig. Vernünftige Fotos folgen hoffentlich bald. Im
     Moment sind nämlich sämtliche Fotoapparate kaputt und uns bleibt nur
     noch das Handy. Und die nächste Neuigkeit ist, dass ich nun mit meinen
     Schweinchen nach Osterholz-Scharmbeck gezogen bin. Wenn alles
     komplett fertig ist, folgen auch Fotos vom neuen Stall. Ist ein richtiges
     Schmuckstück geworden :)
     
  12.02.2008:  So, nun mal endlich wieder aktualisiert! Die inzwischen halbwüchsigen
     Babys sind drauf, Zuchtbock- und Zuchtsauseite aktualisiert und die
      Abgabe- und Memoriesseite. Ein Merinomädchen ist zu der Zucht "von
     den Auricher Quickern" gezogen und war am 08.06.2008 auf der  
     Tischschau des OMNC und hat Hv bekommen und den zweiten Platz
     erreicht. Dies hat mich natürlich sehr gefreut :)
     
  14.04.2008:  Die ersten Babys des Jahres sind bei mir geboren! Es sind 2 Merino-
     mädchen in gold, eine hat etwas weiß in der Krone, mit roten Augen
     und ein Satin Merinojunge in gold mit dunklen Augen. Sehr schöner Wurf
     und alle sind wohl auf :)
     
  28.03.2008:  Da Pünktchen leider nicht aufgenommen hat, habe ich sie noch einmal    
     decken lassen. Ich hoffe, diesmal hat es geklappt. Der Wurftermin
     verschiebt sich leider noch um einen Monat. Aber Nachwuchs lässt nicht
     mehrlange auf sich warten. Kira ist eindeutig tragend. Ich glaub, ich hab
     schon was treten gespürt :)  Und nun noch die traurige Nachricht. Gino ist
     am 18.03.2008 von uns gegangen. Er fehlt mir sehr, da er so ein
     beruhigendes Wesen hatte... Und seeehr umgänglich war er auch :'''(
     
  05.03.2008:  Nachdem Nora heute merklich (unübersehbar brünstig) immer noch nicht   
     trächtig ist und Gino absolut kein Interesse zeigte, er eher noch genervt
     von ihrem Gurren war und eher die Flucht antrat, als sich um sie zu
     kümmern, habe ich sie zu Sammy gesetzt. Demnach, wenn alles geklappt
     hat, wird er wohl der Papa werden.
     Ich denke, Gino ist einfach zu alt geworden und in letzter Zeit hat er auch 
     stark abgebaut :((  Meine Päppelversuche schlagen nicht wirklich an. Naja
     jedes Schweinchen wird irgendwann einmal alt :((
     
  18.02.2008:  Heute wurde die nächste Verpaarung angesetzt. In 4 Wochen wird es dann
     wohl Kaninchennachwuchs geben :)
     
  30.01.2008:  Ab Morgen, 31.01.2008, sitzen meine beiden Meerimädels bei ihren
     Männern. Dann warten wir mal ab nech ;-)
     
  08.01.2008:  Nun sind endlich die Seiten der weiblichen Neuzukömmlinge soweit fertig.   
     Auch ein Foto von meinem Aufpasser ist nun online und geplante 
     Verpaarungen sind auch schon aufgestellt worden.
         
  18.12.2007:  Am Samstag ist eine Häsin für Diego eingezogen. Das war ne ganz schöne
     Action auf der Ausstellung. Fotos werden leider noch ein wenig warten
     müssen oder es folgen provisorische, da sie im Moment noch bei meinem
     Freund in Osterholz sitzt und wir erst im Januar wieder in Hannover sind.
     Dort sind dann erst die von mir bekannten Fotos möglich ;)
     
  12.12.2007:  Die beiden Mädels sind nun endlich bei mir eingezogen. Seit dem 20.11.2007
     bringen sie wortwörtlich Leben in die Bude. Ich hoffe, dass mir die
     Abstammungsnachweise bald zugeschickt werden, damit ich die Seiten
     der beiden erstellen kann. Ansonsten alles mal ein bisschen weihnachtlicher
     gemacht ;)
     
  24.10.2007:  Die Zuchtsauseite wurde aktualisiert. Denn bald ziehen hier zwei Damen      
     für Gino Ginelli und Sammy ein! Eine Texelin in buff und eine Satin Merino in
     safran. Ich freu mich schon :-)  Des Weiteren werden nach und nach die
     Infoseiten weiter bearbeitet. Neue Bilder von Diego online :-)
     
  14.10.2007:  Habe nun endlich mal wieder die grundlegenden Dinge aktualisiert, da ja 
     auch einiges nicht mehr funktionierte, wie zum Beispiel die Java Scripts.
     Wie schon auf der Willkommenseite erwähnt, klappt dass mit der richtigen
     Zucht erst mal noch nicht, aber es zieht Hoffentlich bald was weibliches
     für Gino Ginelli, Sammy und Diego ein, damit hier ab und zu ein wenig Leben
     in der Bude ist ;-)   Leider muss ich auch bedauern, dass Elmira plötzlich
     verstorben ist. Ihr Ableben war wirklich ein Schock. Sie war so ruhig und
     ausgeglichen.. :''((
     
  18.02.2007:  Durch einen Bannertausch mit Moni ist ein neuer Link hinzugekommen :-)
     Leider wird das erst auch erst mal die einzige kleine Aktualisierung sein.
     Durch Schule, Arbeit, Fahrschule usw. fehlt mir einfach die Zeit dazu. :-((
     Aber in den Osterferien wird die Seite dann wieder weiter gebastelt.
     Dauert ja nicht mehr so lange ;-)
     
  26.12.2006:  2 Hamsterkäfige und 1 Meerschweinchenkäfig zu verkaufen! Bilder und
     Infos unter Abgabe. Zwei neue Seiten online. Hasi's Seite und die Seite
     vom Neuzugang Diego.
     
  23.12.2006:  Habe die Seite schon mal mit allen Änderungen hochgezogen, aber viele
     Seiten bei den Infos sind noch in arbeit und es wird auch einige Zeit
     dauern, bis alles fertig ist. Ich bitte um Verständnis für die leider wohl
     recht lange Wartezeit!
     
  16.12.2006:  Habe mal die dritte Kerze angezündet ;-)
     Meine Homepage befindet sich gerade im Umbau. Arbeite gerade daran,
     die Seite so umzugestalten, damit sie für den neuen Zuchtanfang fertig ist. 
     Mit Abgabeseite usw. Zusätzlich entsteht eine Infoseite mit vielen Infos
     rund ums Schwein. Und seit dem 09.12.2006 lebt ein Zwergwidder in
     thüringerfarbig-weiß hier in meinen Stallungen. Es ist nun doch kein
     braunmarderfarbiger geworden ;-) Nun wird mit ihm eine thüringer-weiße
     Zucht begonnen. Fotos folgen bei Gelegenheit.
     
  08.12.2006:  Nur mal eben die zweite Kerze des Adventskranzes angezündet ;-)
     
  01.12.2006:  Habe mal alles ein bisschen weihnachtlicher gemacht. Auch sind nun Maus-
     verfolger hinzugekommen. Pro spezielle Seite ein passendes Bild. Ich
    hoffe, es gefällt euch. 
     
  26.11.2006:  Ich habe die Babybilder von meinen ersten vier Würfen gefunden. Diese
     möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Leider hatten wir zu dieser
     Zeit noch keine Digitalcamera bzw. nur eine sehr schlechte, was man an den
     Bilder leicht erkennen kann. Ich bitte die schlechte Qualität zu
     entschuldigen. Mit dieser Aktualisierung möchte ich Euch nun auch
     mitteilen, dass ich, wenn alles nach Plan klappt, schon 2007 wieder mit der
     Zucht beginnen werde!!! Auch eine kleine Zucht von Zwergwiddern in
     braunmarder soll hinzukommen!!!
     
  24.11.2006:  Einige Banner von verschiedenen Züchtern sind auf der Seite Links
     neu hinzugekommen. Wenn ich Euren Banner auch auf die Seite setzen soll,
     schickt ihn mir, zusammen mit Eurer HP Adresse, einfach per Mail zu.
     
  05.11.2006:  Die Homepage ist nun in optimierter Aufmachung veröffentlicht.
     Die Kopfzeile bleibt nun an ihrer Stelle fest und ein Gästebuch, sowie eine
     Linkliste, wie auch eine News Seite ist hinzu gekommen.